Ski fahren auf 2400m Höhe

Am 13. Januar fuhren rund 30 Schülerinnen und Schüler des Progymnasium Alpirsbach ins Montafon, einem Skigebiet im österreichischen Vorarlberg, um dort drei Tage lang verschiedene Pisten unsicher zu machen. Denen, die noch Anfänger in der Sportart waren, wurde parallel ein Skikurs angeboten.

Besonders der grandiose Ausblick von 2.400 Metern Höhe war für viele ein echtes Highlight, stellte Maria Nehajcik von der Jahrbuch-AG des Progymnasiums bei ihrer Recherche zum Artikel fest. Natürlich waren die Teilnehmer vor Herausforderungen gestellt so merkten einige das tägliche Skifahren irgendwann in den Beinen, aber die Anstrengung stellte für die Schülerinnen und Schüler auch eine bereichernde Unterhaltung dar. Selina van Dyck erläuterte, dass die Abende dafür sehr entspannend waren und es schön war, mal wieder mit Mitschülern aus anderen Klassen zusammen zu kommen. Am 15. Januar kehrten die glücklichen Schüler mit neuen Erfahrungen nach Alpirsbach zurück. Wenn man die Skifahrer fragt, ob die Ausfahrt sich gelohnt hat, antworten alle befragten Teilnehmer einstimmig mit einem deutlichen „Ja!“.