Die Hausmeister

Dieter Kaltenbach

Die Tür zur Schule ist noch oder schon zu? Die Schneemassen unüberwindbar? Uns fehlt ein Raum für den Elternabend? Die Heizung fällt aus oder heizt uns ordentlich ein? Die Jalousie lässt uns im Dunkeln sitzen? Der Ball liegt auf dem Vordach? Der Unterricht zieht sich ungewöhnlich lang? Vielleicht ist die Batterie in der Uhr leer... Ganz klar, wir brauchen unsere Hausmeister! Ohne Herr Kaltenbach und Herr Oesterle geht manchmal gar nichts am Bildungszentrum Alpirsbach. Und was nicht geht, wird im Handumdrehen gehend gemacht. Bei Fragen rund um das Schulgebäude sind sie ein verlässlicher Ansprechpartner für Eltern, Lehrer und Kinder.
Wer unsere Hausmeister sucht, wird meist in ihrer Werkstatt fündig. Dazu geht man am Haupteingang die Treppe herunter und biegt rechts Richtung Mensa ab. Anschließend nimmt man den nächsten Ausgang auf der rechten Seite, der in den Innenhof führt.