Der Schulverein des Progymnasiums

Der Vorstand des Schulvereins besteht seit Juli 2021 aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzende: Katja Lutz
2. Vorsitzende: Heike Kronenbitter
Kassierer: Claudia Schwenk
Schriftführerin: Angelique Zyma

Beisitzerin: -

Was wollen wir?

Wir wollen unsere Schule aktiv gestalten als Lebensraum für Schüler, Lehrer und Eltern. Dafür setzen wir uns mit Ihrer Unterstützung ein!

Wir sind erreichbar unter der Adresse schulverein@progymnasium-alpirsbach.de und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Was leistet der Schulverein?

• Zusätzliche Kurse z.B. Tastaturschreiben, Powerpoint, Knigge
  • Workshop "kids online" der Polizei
  • Infoveranstaltung über soziale Netzwerke und neue Medien
  • Ausstattung des PG mit Werkzeug und Material für Bildende Kunst, Werk-AG, NWT
  • Unterstützung sozialer Härtefälle und Ermöglichung der Teilnahme an Ausflügen und Klassenfahrten
  • Zuschüsse zu Projekten an der Schule wie Schüleraustausch, Skiausfahrt
  • Organisation des Weihnachtszaubers
  • Organisation des Sommerfestes
  • Sachfinanzierungen wie z.B. Beschaffung von Dokumentenkameras ("Elmos") und Schulplaner für Klasse 5
  • Zuschüsse zur Anschaffung von Schul-Shirts in Klasse 5

Mitglied werden

Sie sind noch kein Mitglied? Hier finden Sie unser Beitrittsformular, das Sie bequem online ausfüllen, abspeichern und zum Unterschreiben ausdrucken können.

Förderanträge

Förderanträge werden bitte rechtzeitig schriftlich mit diesem Formular an den Förderverein gestellt.

Spenden

Der Schulverein freut sich jederzeit über Spenden. Hier finden Sie die entsprechenden Kontodetails.

Kreissparkasse Freudenstadt
BIC: SOLADES1FDS