SMV und Förderverein des Progymnasium Alpirsbach bewirten beim Kreuzgangkonzert

Nach langer „Corona-Pause“ konnte das Progymnasium erstmals wieder bei den diesjährigen Kreuzgangkonzerten bewirten. Gemeinsam hatten sich die SMV und der Förderverein des PGAs der Aufgabe angenommen und sich um die Organisation gekümmert. Dank der großen Unterstützung und Bereitschaft sowohl seitens der Schüler als auch der Eltern, stand am Samstagabend ein reiches Büffet bereit, um die Gäste vor und während des Konzertes mit Trank und Speise zu versorgen.

Diese berichteten in der Pause begeistert davon, wie das bekannte Musiker-Ensemble Sinfonia di Vetro Gläser in musikalische Schwingungen versetze und dabei ungewöhnliche Klänge im stimmungsvoll beleuchteten Kreuzgang erklingen ließ.

Die SMV und der Förderverein waren mit Begeisterung bei der Bewirtung und alle hatten viel Spaß bei dieser gemeinsamen Aktion außerhalb der Schule. Besonders nachdem so Vieles in den vergangenen zwei Jahren ausfallen musste. Die Einnahmen aus der Bewirtung wird allen Schülern zugutekommen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein des Progymnasiums, der die SMV so großzügig und uneigennützig unterstützt hat.