Siebtklässler erleben Waldtage

Mit Begeisterung machten sich die 22 Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse des Progymnasiums Alpirsbach unter Anleitung des Försters Holger Wöhrle, der Waldpädagogin Maureen Hein sowie ihrer Klassenlehrerin Sandra Strobel am 21. und 22. März auf zum Kuhbach in Schiltach.

Mit Hacken und Sägen ausgerüstet verfolgten sie ihr Ziel, zum Gleichgewicht der Natur beizutragen und eine zugewachsene Lichtwaldwiese wiederherzustellen, welche die Heimat von Insekten, Reptilien, Amphibien wie Schmetterlingen, Schlangen und Eidechsen darstellt. An den zwei Tagen wurde die Wiese vor der Verbuschung geschützt, Bäume gefällt und Platz für neue Pflanzen und Tiere gemacht. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt.