Ein Adventszauber für alle

Am Progymnasium Alpirsbach hatte die Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Adventszauber eingeladen. Hierbei wurde den Gästen ein vielfältiges weihnachtliches Programm geboten. Den Auftakt zur Veranstaltung machte am 12. Dezember ab 15.30Uhr eine Vorführung des Weihnachtsmusicals „Wenn Engel singen“ von Klasse 5. In den liebevoll dekorierten Räumen der Schule wurde Baumschmuck gebastelt, Kinder geschminkt,

Waffeln und Plätzchen gebacken sowie beim Schach und in Escape rooms gemeinsam gerätselt und gespielt. Selbst der Grinch konnte sich hier wohlfühlen. Im Foyer boten die Streicher- Ensembles verschiedene Lieder dar und wer mehr über das Progymnasium erfahren wollte oder wer mehr Hunger hatte als ein Plätzchen oder eine Waffel stillen konnte, der fand im Kaffeestüble nicht nur gute Gespräche sondern auch ein reichlich gedecktes Kuchenbuffet.