Wenn der Osterhase Flügel hat...

... landen die Eier auch mal auf dem Baum. Zwei Jahre war es dem Osterhasen nicht möglich gewesen, seine Eier in der Schule zu verstecken. Kein Wunder also, dass er dieses Jahr am 11. April über sich hinausgewachsen ist und die kreativsten und verrücktesten Verstecke für die Schüler des Progymnasiums bereithielt.

Organisiert von der SMV, versteckten die Klassen über den Vormittag verteilt untereinander kleine Ostergeschenke auf den Hangterrassen oberhalb der Schule. Wer eine der begehrten Tüten erspäht hatte, hatte nicht immer das Glück die versteckten Ostereier gleich nehmen zu können. Gut getarnt, lag der Süßigkeitenschatz irgendwo unter einer Grasnarbe in einer unauffälligen Erdsenke oder hing verlockend an einem Baum, den man erst mal in Teamarbeit erklimmen musste...

Ein besonders leckeres und deutlich einfacher erreichbares Ostergeschenk hatte der Förderverein des Progymnasiums schon am frühen Vormittag vorbeigebracht. Jeder der rund 100 Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und Angestellten erhielten einen Muffin mit frohen Osterwünschen eingepackt. Vielen Dank allen Organisatoren und Helfern!


nach oben