Das Progymnasium entdecken

Während eines Tages der offenen Tür am 23.Januar 2024 bietet das Progymnasium Alpirsbach ab 15.30Uhr ein ansprechendes Programm, dass das Schulleben und Unterrichtsgeschehen erfahrbar macht.

Für Grundschüler beginnt nach einer kurzen Begrüßung in der Aula um 16.00Uhr eine erlebnisreiche Führung durch das Schulhaus mit Unterrichtseinblicken zum Mitmachen und Staunen. Parallel dazu und auch noch nach Rückkehr der Kinder von ihrer Entdeckungstour besteht die Möglichkeit, sich in der Schule umzusehen. Am Progymnasium findet man sich rasch zurecht, da die Schule im Wesentlichen an zwei Fluren gelegen ist. In den Klassenzimmern geben ansprechende Ausstellungen und Mitmachaktionen der Fächer und AGs Einblicke in das vielseitige und lebendige Schulleben am Progymnasium.

Nette Gespräche mit aktuellen und oft auch ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrkräften oder ein lockerer Informationsvortrag der Schulleitung laden dazu ein, das Gymnasium mit seinen ungefähr 100 Schülerinnen und Schülern und 15 Lehrkräften näher kennenzulernen und neue Kontakte knüpfen oder alte aufzufrischen. Im Café international kann man sich außerdem an einem leckeren Kuchenbuffet und vom Getränkeangebot stärken.

Das Progymnasium Alpirsbach freut sich über Ihren und euren Besuch!