Wer nicht aufpasst, landet in Alpirsbach ...

Ein himmlisch gutes Weihnachtsmusical zeigte die 5.Klasse des Progymnasium Alpirsbach unter Leitung von Martina Strauß dieses Jahr wieder auf der Bühne des Bildungszentrums. Nachdem Engel Luigi den Worten seiner Lehrkraft nicht aufmerksam zugehört hatte und so seine Lerngruppe unbemerkt verlassen hatte, war er ganz plötzlich auf der Erde auf dem geschäftigen Alpirsbacher Weihnachtsmarkt gelandet. Ganz auf sich allein gestellt, lag es nun an ihm sich Flügel zu verdienen und herauszubekommen, wie und warum die Alpirsbacher Weihnachten feiern.

Das Weihnachtsmusical mit dem Titel „Wenn Engel singen“ wurde der Bevölkerung am Adventszauber und den Grundschulen in einer separaten Vorstellung vorgeführt. Dank des Zusammenhalts der Schulgemeinschaft konnte das Musical trotz Krankheitswelle auch am letzten Schultag vor der eigenen Schulgemeinschaft noch einmal aufgeführt werden.

Insgesamt kam das Musical bei den Zuschauern sehr gut an und auch die eindrucksvoll von BK-Lehrkraft Andrea Wörner gemalten Kulissen stießen auf großes Lob.

Die Klassenkameraden sind besorgt: Wie kommt Luigi zurück in den Himmel?

Der kleine Engel fragt sich, wie er den Menschen helfen kann.

Weihnachten löst ganz unterschiedliches Verhalten und Gedanken in uns aus.

Endlich erkennt Luigi den Weg in den Himmel! Er hilft einem kleinen Mädchen und gibt ihr Mut.