Unser Stand auf dem Alpirsbacher Weihnachtsmarkt

Würstchen, Waffeln und warme Getränke für Groß und Klein lockten am 26. Dezember 2022 zwischen 12.30Uhr und 21.30Uhr zahlreiche Besucher an den Stand des Progymnasiums auf den Weihnachtsmarkt von Alpirsbach. Organisiert und betreut wurde der Stand Federführend durch Schulverein und SMV. Durch die zahlreichen engagierten Helfer war es möglich die Schichten kurz zu halten und jedem genug Zeit zu geben, selbst über den schönen Markt auf dem Klosterplatz und dem Innenhof der Brauerei zu geben.

Da der Markt das erste Mal seit zwei Jahren wieder stand fand, war dieses Jahr er ganz besonders gut besucht. Zahlreiche Lehrkräfte sowie aktuelle als auch ehemalige Schüler und ihre Eltern schauten beim Stand vorbei, unterhielten sich angeregt und kauften natürlich die ein oder andere Mahlzeit ein. Dank zahlreicher Bäcker wurden die Teigschüsseln aber trotz des großen Hungers auf Waffeln bis in die späten Abendstunden nicht leer.