Das Progymnasium reist durch die Zeit und ins Montafon

Während sich rund ein Drittel der Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums vom 22. bis 24.Januar 2020 zum Skifahren ins 250km entfernte Montafon in den Österreicher Alpen aufgemacht hatte, fanden am Progymnasium in Alpirsbach traditionell die Projekttage statt. Dieses Jahr standen diese Projekttage allerdings ganz im Zeichen des Schulfestes anlässlich des 175Jährigen Bestehens der Schule.

An drei Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler vergangene und zukünftige Lebenswelten erkunden, indem man Maschinen nachbaute und ausprobierte, Museen besuchte, typisches Essen aus der Zeit nachkochte, den Unterricht der Zeit nachspielte, Filme schaute oder den Schulweg von damals ablief. Ein Team befasste sich dabei damit, wie die Welt von Morgen aussehen könnte. Des Weiteren bestand die Möglichkeit, sich im Musikinstrumente spielen zu üben oder beim Kulissenbau für das Musical „Felicitas Kunterbunt“ zu helfen, welches dieses Jahr am 26. März 2020 stattfindet.