Erfolgreiche Unterzeichnung einer Bildungspartnerschaft

Am Freitag, den 25. Oktober 2019, wurde ein Vertrag über eine Bildungspartnerschaft zwischen dem Progymnasium Alpirsbach und der Firma ARBURG GmbH + Co KG geschlossen. Vier Schülerinnen der Klasse 9 haben sich mehrmals mit Michael Vieth, dem Ausbildungsleiter bei ARBURG getroffen, um die Einzelheiten und Inhalte der Bildungspartnerschaft zu besprechen. Ziel der Bildungspartnerschaft ist es, den Schülern Einblicke in verschiedene Berufe und erste Erfahrungen in der Berufswelt zu bieten sowie Kontakte zwischen Ausbildern und Schülern zu knüpfen. Michael Vieth und Rita Bouthier, die Direktorin vom Progymnasium Alpirsbach, zeigten sich bei der Unterzeichnung sehr erfreut über das Engagement der Schülerinnen und freuen sich nun darauf, die Partnerschaft mit Leben zu füllen.