Jemand schleicht durch die Flure...

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus ans Progymnasium Alpirsbach. Trotz der Kälte und der Corona-Krise kam der geheimnisvolle weißbärtige Mann mit seinem Helfer und lieferte schmackhafte Geschenke aus, die in seinen gefüllten Taschen gut aufgehoben waren. Diese Aktion konnte 2021 leider durch die Corona-Krise nur schulintern und nicht wie sonst schulartübergreifend durchgeführt werden. Trotzdem haben sich die Schüler  sehr gefreut, wenn der Nikolaus auch etwas für Sie dabei hatte. Dieser Nikolaus Sendday wurde von der SMV organisiert.

Während der Nikolaus am Werk war, hat einer seiner Helferlinge am Eingang des Schulgebäudes einen verzierten Baum platziert und eine Kerze am Adventskranz leuchten lassen.

-Batu Ergün, Klasse 9