Musical

Wenn Schüler der Klasse 7 mit Schülern aus der Klasse 5 gemeinsam auf der Bühne stehen, wenn an einem Samstagmittag eine Ladung Pizza an die Sulzbergschule geliefert wird, weil Schüler freiwillig am Samstag die Schule besuchen, wenn Kinder mit merkwürdig geschminkten Gesichtern aus der Schule kommen und grinsend durch die Stadt laufen und lustige Melodien vor sich hin summen, wenn alle Schüler gemeinsam in großer Teamarbeit an Kulissen malen, bauen und werkeln, wenn ein sonst schüchternes Mädchen plötzlich ein Solo singt, wenn Eltern Muffins, Kostüme oder halbe Wälder in die Schule bringen, dann sind all dies Zeichen, dass die Musical-AG in vollem Gang ist.

Aufführung 2019

Die Götterolympiade

Die Kinder des Göttervaters Zeus streiten darum, wer seine Kunst am besten beherrsche.

Aufführung 2018

Der Apfelkomplott

Ein französisch-deutscher Nachbarschaftskrieg entbrennt über eine Grenze und einem Apfelbaum

Aufführung 2017

Drei Wünsche frei

Die Fantasie tritt auf den Plan um dem Fernsehen den Garaus zu machen.

Aufführung 2016

Tom Saywer

Tom und sein Freund Huckleberry Finn wollen auf einer Insel inmitten des großen Mississippi ein richtiges Abenteuer erleben.

Aufführung 2015

Blutwig und Ludwig

Eine Geschichte, in der sich Vampir-Eltern so einige Sorgen um die Anwandlungen ihres Vampir-Sohnes machen.

Aufführung 2014

Ali Baba

Die wohl berühmteste Geschichte aus 1001, in der Ali Baba durch Zufall eine Räuberhöhle voll mit Schätzen entdeckt.

Schüler aller Klassen können sich auf ganz unterschiedliche Weise an dem Musical beteiligen: Man kann als Schauspieler mitwirken, im Chor mitsingen, bei der Ausarbeitung des Bühnenbildes mitwirken, die Maske übernehmen, das Poster und die Handzettel gestalten oder bei der Technik helfen, "denn ohne Ton und Licht geht nämlich gar nichts".