Ehrenamtlicher Einsatz der Klasse 6 des Progymnasium Alpirsbach
Die Klasse 6 des Progymnasium Alpirsbach hatte sich vergangene Woche spontan dazu bereit erklärt, dem Förderverein beim Frühjahrsputz im Schwimmbad zu helfen. Damit die Schwimmbad-Saison in Alpirsbach am 16. Mai starten konnte, übernahmen die Schüler die Reinigung der Umkleidekabinen und Spinde sowie des Tischkickers, der Liegestühle, Tische und Stühle im Terrassenbereich. Außerdem entfernten sie alles aus den Sandspielplätzen, was sich im Laufe des Herbstes und des Winters dort so angesammelt und begonnen hatte, Wurzeln zu schlagen. Die Bereitschaft aller zur Zusammenarbeit und die gute Stimmung dank des frühsommerlichen Sonnenscheins bestärkten jeden einzelnen dabei in seiner Ausdauer. Nach getaner Arbeit fanden sich alle auf der Terrasse ein, wo es Pizza, Getränke und Nachtisch für alle gab.
Der Förderverein des Schwimmbads brachte den Schüler:innen am Ende ausdrücklich seinen Dank und seine Wertschätzung für diesen Einsatz, der nicht selbstverständlich ist, zum Ausdruck.

