Eine fantastische Reise um die Welt

Die Musical-AG des Progymnasiums Alpirsbach unter der Leitung von Martina Strauß lud am Mittwoch, den 29.März 2023, zur Premiere des Stückes Felicitas Kunterbunt in die Aula des Bildungszentrums ein.

Im mitreißenden Musical geht es um eine Neue in der Spielzeugtruhe. Den Neuzugang wollen sich die anderen Kuscheltiere nicht gefallen lassen, zumal sie auch noch so kunterbunt aussieht. Doch die Feindseligkeit, die Felicitas entgegenschlägt wird von Rabador, dem großen Zauberer bestraft. Er versperrt die Spielzeugtruhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss. Bald wird klar, dass der passende Schlüssel nicht im Kinderzimmer zu finden ist. So begeben sich Felicitas und Franz Findig der Detektiv mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen. Auf ihrem musikalischen Abenteuer begegnen sie wilden Piraten, stolzen Indianern, einem weisen Drachen und noch vielen anderen. Aber ob sie erkennen können, dass nur gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft sie zum Ziel führen werden?

Dieses fantastische Musical könnte aktueller nicht sein, vermittelt es doch das alle zusammenhalten und hinsehen müssen, gemeinsam eine Lösung zu finden.


nach oben