Erfolgreich beim Informatik-Biber

Der deutschlandweite Biber-Informatikwettbewerb fand zwischen dem 7. bis 18. November 2022 mit einer Rekordbeteiligung von ca. 465.000 Kinder und Jugendliche aus über 2.700 Schulen statt. Unter diesen Wettkämpfern waren auch die 92 Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen des Progymnasiums Alpirsbach. In Zweierteams oder allein bewältigten sie die altersgerechten, spielerisch und lebensnah angelegten Informatikaufgaben, die laut Wettbewerbsausschreibung das „digitale Denken“ fördern und das Interesse an Informatik stärken sollen. Hartmut Jost, betreuende Lehrkraft am Progymnasium, vergab die Urkunden an alle Preisträger. Ganz besonders gratulierte er den beiden beim Wettbewerb sehr erfolgreichen Schülern Maximilian Bühler und Nils Eckert. Sie errangen einen hervorragenden 2. Preis.