Progymnasium macht wieder bei Schulsportolympiade mit!

Die diesjährige Schulsportolympiade fand am 24. Januar 2023 wieder in Pfalzgrafenweiler statt. Teilnehmen konnten alle Schulen des Landkreises Freudenstadt. Darunter war auch das Progymnasium Alpirsbach mit 9 Schülerinnen und Schülern.

Während der Sportsportolympiade traten die Schulen gegeneinander an, indem sie in den Spielen der Olympiade Punkte sammeln. Beim leichtesten Spiel legte man, laut Berichten von 9.Klässlerin Mila Elger, einen Tischtennisball in einen Becher, den man dann aus dem Becher heraus über einen auf den Boden stehenden Kasten zu einem Mitschüler von der eigenen Schule werfen sollte. Dieser Mitschüler versuchte dann den Ball wieder mit dem Becher aufzufangen.

Das herausforderndste Spiel war überraschenderweise das Rückwärtswerfen eines Balles an ein dahinter sitzendes Teammitglied. Obwohl es einfach klang, war der Takt dabei sehr wichtig, um nicht daneben zu werfen und möglichst wenig Zeit zu verlieren, berichtete Samantha Schillinger aus Klasse 6.

Auch wenn es nicht zu den vordersten Plätzen gereicht hatte, freuten sich die Gymnasiasten über ihren 14. Platz von 24.Plätzen, denn der Tag hatte Ihnen viel Freude, Bewegung und ein klassenübergreifendes Gemeinschaftsgefühl ermöglicht.