Nach toller Weihnachtsfeier in die Ferien

Am letzten Tag vor den Ferien versammelte sich das ganze Progymnasium Alpirsbach mit einigen Fünftklasse-Eltern nach dem ökumenischen Schulgottesdienst des Bildungszentrums in der Aula, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Besonderer Höhepunkt war der Beitrag von Klasse 5, welcher von Klassenlehrerin Ursula Steglich organisiert wurde. Gespielt wurde das Meisterwerk „A Christmas Carol“ von Charles Dickens als charmantes Schattentheater. Die kleinen Fünftklässler hatten in den vergangenen Wochen damit auch ihre ehemaligen Grundschulen begeistert und zeigten auch bei der letzten Vorstellung ihr Talent!

Ihren ersten Auftritt hatten am 20. Dezember auch ein paar der 6.Klässler, die seit einigen Wochen unter der fachkundigen Unterstützung des Sulzbergforums Streichinstrumente ausprobieren können. Dann schickte die SMV noch ihre Verbindungslehrerin Ann-Kathrin Taukert mit einer XXL-Windeltorte und lieben Worten in die Babypause. Zum Schluss verabschiedeten sich Lehrkräfte und Schüler in die wohlverdienten Weihnachtsferien!